2021

November 2021

Zum Saisonende am 14. November zieht Eckhard Breuer, Geschäftsführer der Deutschen Zeppelin-Reederei, Bilanz: „Die zweite Flugsaison in Corona-Zeiten war wieder nicht einfach. Wie bereits 2020 konnten wir auch in diesem Jahr erst mit zwei Monaten Verspätung die ersten Passagiere Ende Mai befördern. Die gute Nachricht ist, dass uns die Passagiere die Treue gehalten haben und die Nachfrage nach Tickets durchgehend gut war. Unser 3G-Konzept hat dabei reibungslos funktioniert, und wir hatten über die ganze Saison hinweg nicht einen bestätigten Corona-Fall. Nicht unter den Passagieren und auch nicht in der Belegschaft. Besonders freut es uns, dass unsere beiden Zeppeline auch außerhalb der Bodenseeregion immer bekannter werden, sowohl aus Markenbotschafter für unsere Werbepartner Goodyear und ZF, wie auch als Rundflugangebot für jedermann an unseren Tour-Standorten München, Frankfurt und im Rheinland. Dieses Angebot wollen wir auch in den kommenden Jahren weiter ausbauen.“

 

Oktober 2021

Am 16. Oktober schickt die Deutsche Zeppelin-Reederei eines ihrer Luftschiffe in den Königswinkel zur Welt-Uraufführung von „Zeppelin – das Musical“ im Füssener Festspielhaus Neuschwanstein. „In der Rockmusik sind wir dank Led Zeppelin bereits seit mehr als 50 Jahren eine starke Marke,“ kommentiert Zeppelin-Reedereichef Eckhard Breuer mit einem Schmunzeln. „Wir freuen uns, dass wir es nun auch ins Musical geschafft haben und gratulieren dem Team vom Festspielhaus Neuschwanstein zur erfolgreichen Welt-Premiere.“

Der WDR dreht im Zeppelin-Hangar eine neue Folge für die „Sendung mit der Maus“ und hebt natürlich auch ab zu einem Zeppelin-Flug über dem Bodensee. Der genaue Sendetermin steht noch nicht fest. 

 

September 2021

Anfang September startet der Zeppelin auf dem Flugfeld der Flugwerft Schleißheim zu seinen Rundflügen über München und Ende September ist er in Bad Homburg stationiert um von dort aus seine Kreise über der Main-Metropole Frankfurt ziehen.

 

Juni – September 2021

Chartertour-Rekord der beiden Zeppeline: „Im Auftrag des Kunden unterwegs“ – unter diesem Motto sind die beiden Luftschiffe aus Friedrichshafen in der Flugsaison 2021 insgesamt 70 Tage in 9 europäischen Ländern für unsere Werbepartner ZF und Goodyear auf Tour. Von Kopenhagen bis Mailand und von London bis Kattowitz. Dabei ist der Zeppelin nicht nur als sympathischer Markenbotschafter über großen Events wie dem 24-Stunden-Rennen von Le Mans und der Silvretta Classic Rallye zu sehen, sondern kommt auch als fliegende Kameraplattform im Einsatz, um den Rennsport-Fans sensationelle Live-Aufnahmen aus der Luft zu bieten.

 

Juni 2021

Nach mehr als 5 Jahrzehnten im Einsatz bei der Bundeswehr, verabschiedete sich die letzte Bell UH-1D auf ihrer „Goodbye Huey Tour“ ins Hubschraubermuseum nach Bückeburg. Für seine Abschiedstournee bekam der legendäre „Teppichklopfer“ eine Sonderlackierung und macht am 14. Juni auch einen Zwischenstopp in Friedrichshafen. Zunächst steht er am Bodensee Airport den begeisterten Planespottern Modell und schaut anschließend bei der Deutschen Zeppelin-Reederei vorbei, um sich auf einem gemeinsamen Formationsflug mit dem Zeppelin NT vom Bodensee zu verabschieden. Mehr Infos dazu gibt es unter www.goodbyehuey.de sowie www.hubschraubermuseum.de

Die traumhafte Landschaft des Siebengebirges und die vielen Highlights des Rheinlands können im Juni wieder aus der Zeppelin-Perspektive bestaunt werden. Das Luftschiff startet zu seinen Sightseeing-Flügen ab dem Flugplatz Bonn/Hangelar.

 

Mai 2021

In „normalen“ Jahren startet der Zeppelin Mitte März in die Flugsaison, doch Corona-bedingt kann das Luftschiff - wie bereits im Vorjahr - auch in 2021 erst Ende Mai abheben. Fulminanter Auftakt der Zeppelin-Flugsaison ist ein gemeinsamer Formationsflug der beiden Luftschiffe am 27. Mai entlang des Bodensee-Ufers, bei dem auch Vertreter regionaler und überregionaler Medien mit an Bord sind.