Mitarbeiter im Passagierservice (m/w/d) am Standort Friedrichshafen
Die Deutsche Zeppelin-Reederei GmbH ist ein weltweit einzigartiges Luftfahrtunternehmen. Mit unseren hochmodernen Zeppelin-NT-Luftschiffen bieten wir touristische Rundflüge an, fliegen Werbe-Einsätze für unsere Sponsoren und kommen als fliegende Plattform für TV-Kameras und wissenschaftliche Experimente zum Einsatz. Unser Heimatstandort ist Friedrichshafen am Bodensee.
Zur Verstärkung unseres Teams in Friedrichshafen suchen wir ab April 2026 Sie als
Mitarbeiter im Passagierservice (m/w/d) in unserem Aktiv-Passiv-Arbeitszeit-Modell (BTZ)
Das erwartet Sie:
- Kundenberatung und -betreuung: Sie sind das Gesicht unseres Unternehmens und stehen unseren Fluggästen telefonisch, per E-Mail und persönlich mit Rat und Tat zur Seite. Sie beantworten Fragen zu unseren Zeppelinflügen und unterstützen bei Flugbuchungen.
- Check-in und Sicherheitsbriefings: Sie begrüßen die Passagiere am Check-in, führen Sicherheitsbriefings durch und begleiten die Gäste zum Zeppelin-Startplatz. Nach der Landung verabschieden Sie die Fluggäste und runden das besondere Erlebnis ab.
- Weiterbildung zur Zeppelin-Flugbegleitung: Nach einer Einarbeitungszeit am Boden erhalten Sie die Möglichkeit, sich zur Flugbegleitung weiterzubilden. In dieser Rolle arbeiten Sie eng mit unseren Piloten zusammen und sind für die Sicherheit der Passagiere während des Fluges verantwortlich. Zudem informieren Sie die Fluggäste über die Sehenswürdigkeiten entlang der Flugroute.
- Zeppelin on tour: Sie begleiten unsere Luftschiffe zu besonderen Events im In- und Ausland, beispielsweise über den beeindruckendsten Metropolen Deutschlands oder beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans. Bei exklusiven Kundenbuchungen sind Sie der Erfolgsgarant, dass „die schönste Art zu fliegen“ zu einem einprägsamen Highlight wird.
Das sollten Sie mitbringen:
- Service-Orientierung: Sie haben Freude am Umgang mit Menschen und bringen eine hohe Servicebereitschaft mit.
- Freundliches Auftreten: Ein sicheres, freundliches Auftreten sowie ein gepflegtes Äußeres sind für Sie selbstverständlich.
- Vorkenntnisse: Idealerweise bringen Sie Erfahrungen aus einem dienstleistungsorientierten oder kaufmännischen Beruf im B2C-Bereich mit und tragen dazu bei, das Erlebnis rund um die Marke Zeppelin NT für unsere Gäste unvergesslich zu machen.
- Mehrsprachigkeit: Als erster Ansprechpartner für unsere internationalen Gäste kommunizieren Sie fließend in Deutsch und Englisch, um einen hervorragenden Service zu bieten.
Arbeitszeit und Vergütung
- Aktiv-Passiv-Arbeitszeit-Modell (BTZ):
- Aktive Phase: Von April bis einschließlich Oktober arbeiten Sie in Vollzeit, um unseren Passagierservice während der Hochsaison optimal zu unterstützen.
- Passive Phase: Von November bis März haben Sie frei und können sich anderen Aufgaben oder Erholungsphasen widmen.
- Jährliche Vergütung: Die Bezahlung erfolgt durchgängig über das gesamte Jahr hinweg, wobei ein angepasster Teilzeitfaktor in Höhe von 65% angewandt wird. Dies ermöglicht Ihnen eine stabile Einkommenssituation, auch während der Wintermonate.
Ihr Arbeitsplatz
befindet sich am Flughafen in der Zeppelin-Stadt Friedrichshafen, einer der schönsten Regionen Deutschlands – direkt am Bodensee. Wir bieten Ihnen neben einem sicheren Arbeitsplatz und einem leistungsgerechten Einkommen ein kollegiales und dynamisches Arbeitsumfeld sowie interessante berufliche Entwicklungsmöglichkeiten.
Ihre Bewerbung
senden Sie uns bitte unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung über das Bewerbungsportal zu.